Die Frauen in Ebbas Familie ......

clara_fall Avatar

........scheinen kein leichtes Los zu haben. Schon über Generationen geraten sie an die falschen Männer und müssen Erlebnisse machen, die wiederum einschneidende Veränderungen für ihre Nachkommen haben. Zwar wurde Ebba von liebevollen Menschen adoptiert und ist vermeintlich sehr weit weg von diesen Nachwirkungen vergangener Generationen. Jedoch nehmen die Dinge ihren Lauf, als sie in ihr altes Elternhaus zurückkehrt, um seelische Wunden zu heilen und neuen Glanz in dieses alte Gemäuer zu bringen. Einst diente es als Schulheim für verzogene Jungen aus gutbetuchten Familien, zu denen auch Sebastian, Leon, Percy und Josef gehörten. Inzwischen sind aus ihnen mehr oder weniger erfolgreiche Geschäftsleute geworden, die sich am liebsten aus dem Wege gehen. Doch nun ist die Zeit gekommen, dieses Geheimnis, das diese alte Jungenfreundschaft immer noch aneinander kettet, offen zu legen und sich deren Konsequenzen zu stellen.
Längst ist auch Erika Falck diesen alten und aktuellen Geschehnissen im alten Schulheim auf der Spur und ist wiederum ihrem Mann, dem "offiziellen" Ermittler und seinem Team, einen Fingerbreit voraus, womit sie dieses Mal nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Schwester Anna in Gefahr bringt.
Und auch in dieser Geschichte verknüpft die Autorin wieder Geschehnisse mit historischem Hintergrund. Völlig unerwartet taucht Hermann Göring in dieser Handlung auf. Das animierte mich, mehr über diese Person zu recherchieren und ich war sprachlos, wie sich das geschichtlich belegte Geschehen um H.Göring und dessen Frau Carin in Läckbergs Story einfügt - eine teilweise völlig neue Erklärung für Geschehnisse im Leben dieses berüchtigten Ehepaares. Einfach toll, was sich die Autorin dort ausgedacht hat!
Und wie immer passt auch das Cover wieder perfekt dazu.