Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
renesemee Avatar

Von

m ihrem achtem Kriminalroman ermittelt die Polizei Tanum mit Kommissar Patrik Hedströml. Und natürlich darf auch dieses Mal Patriks Frau die Schriftstellerin Erica Falck nicht fehlen. Doch dieser Roman spielt in zwei Zeiten einmal im 20ten Jahrhundert und dann noch im Jahr 1974 doch das hebt die Spannung nur an und man bekommt viel Hintergrund Information.

Inhalt:

Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt. Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?





Auf der kleinen Insel Valö im Schärengarten vor Fjällbacka wollen Marten und seine Frau Ebba das alte Schulhaus wieder auf Vordermann bringen.

Ebba und Marten haben ihren Sohn verloren und wollen nach seinem Tod auf der kleinen schwedische Insel Valö in das ehemalige Elternhaus von Ebba neu anfangen. Sie haben gehofft dort ein neues Leben zu beginnen.

Aber bereits kurz nach ihrer Ankunft bricht ein Feuer im Haus aus. Alles sieht nach Brandstiftung aus.

Doch wer will dem Paar etwas Böses ?



Im Jahr 1974 verschwindet eine ganze Familie naja bis auf die jüngste Tochter sind alle spurlos verschwunden.

Dagmars Enkelin ist sie eine von den Betroffenen?

Sie wohnte mit ihrem doch wesentlich älterem Mann, ihren Stiefkindern und ihrer Tochter Ebba auf der kleinen Insel. Ihr Mann leitete ein Internat, er war nicht wirklich beliebt bei den Jungen.

Als man das verschwinden der Familie bemerkt geraten einige der Schüler unter Verdacht. Doch die scheinen alle ein Alibi für die Tatzeit zu haben.

Doch gab es im Jahr 1974 wirklich ein verbrechen?

Wenn ja wo sind die Leichen.



Naja und in der Jetztzeit kommt scheinbar alles wieder hoch und das nur weil Ebbas zurück kam auf die Insel kam.

Was ist in der Vergangenheit passiert und was hat das alles mit Ebbas Rückkehr zu tun?



Es ist mal wieder ein spannendes Debüt mit vielen alten bekannten.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen auch hier kommt man voll auf seine kosten.