Genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Camilla Läckbergs "Die Engelmacherin" ist der achte Teil, um die bekannte Schriftstellerin Erica Falck und ihrem Mann und ortsansässiger Kommissar Patrik Hedström. In diesem Teil geht es um Ebba, die gerade erst mit ihrem Mann nach Fjällbacka zurückgekehrt ist, um den Verlust ihres Sohnes zu verarbeiten. Sie zieht in ihr altes Elternhaus, in dem ein Mordanschlag auf Ebba verübt wird. Erica vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag und der Geschichte ihrer Eltern...

Auch dieses Buch ist wieder von Anfang an bis hin zum Schluss super spannend. Ich liebe die Erzählstruktur von Camilla Läckberg. Es gibt verschiedene Handlungsstränge und auch unterschiedliche Erzählzeiten. Die Szenen aus der Vergangenheiten helfen einem später, das Geschehene noch besser nachvollziehen zu können. Die anderen Handlungsstränge laufen zum Schluss zu einem zusammen. Dadurch wird noch mehr Spannung aufgebaut, die sich dadurch bis zum Schluss durchzieht.

Sehr gutes und empfehlenswertes Buch!