schade,mehr erhofft....

ophelia-liest Avatar

Ich bin nach wie vor absoluter Fan von Camilla Läckberg und ihren Büchern,das möchte ich´gleich vorab erwähnen.Ich habe mich auch sehr gefreut,dass ich das Buch "Die Engelmacherin" voablesen durfte.
Nur in diesem Fall konnte mich das Buch nicht 100%ig überzeugen,da wäre weniger eindeutig mehr gewesen.Viel zu viele verworrene Geschichten,zu viele neue Personen,die man teils weder auseinanderhalten noch zuortnen konnte....ich habe mich mit dem Buch echt schwe getan und für meine Verhältnisse ewig zum lesen gebraucht!Schade!Denn ich weiß,dass Camilla Läckberg auch anders,sagen wir mal spannender schreiben kann.
Manches ist mir bis zum Schluß ein Rätsel geblieben.... wirklich gelungen fand ich nur die Zeitreise in Ebbas Familiengeschichte, von ihrer Großmutter,Urgroßmutter ....das war wirklich faszinierend.

Die Kabbeleien zwischen Patrick und Erica sind Usus und gehören zu den Läckberg-Büchern dazu wie Schnee zum Winter ;-) Und Gösta konnte endlich mal zu seiner persönlichen Höchstform auflaufen,das war echt gut.

Alles in allem ein nettes Buch,aber eben nicht so überzeugend wie die Vorgänger.