Schwedens Freunde

eskimo81 Avatar

Ebba Stark kehr zur Insel Valä zurück. Nachdem ihr Sohn gestorben war, erhoffen sich ihr Mann und sie, hier zur Ruhe zu kommen.
Ein Brandanschlag wird auf sie verübt. Hängt das ganze mit den Ereignissen von 1974 zusammen?
Die gesamte Familie von Ebba verschwand an Ostern, aber Ebba hat doch nichts mitbekommen, so klein wie sie war...?
Was steckt hinter der Tragödie?

Mindestens drei Schreibfehler, die den Satz "verkehrt" machten, hat das Lesen etwas beeinflusst. Man musste es zwei, drei Mal lesen um es richtig zu verstehen.

Ansonsten ist es ein typischer Läckberg. Spannend, fesselnd - man muss einfach weiterlesen.
Die Familie Hedström / Falck entwickelt sich weiter und setzt das i-Tüpfelchen für einen fantastischen Krimi

Eigentlich bin ich gegen solche "fortlaufenden" Krimis. Aber diese Familie ist mir einfach ans Herz gewachsen (wie in etwa auch Tante Dimity). Es gibt einfach Serien, die man lieben muss - auch wenn es heisst, dass man ganz gespannt immer wieder auf die neusten warten muss...

Fazit: Ein weiterer genialer Krimi von Schwedens erfolgreichster Schriftstellerin (gem.Brigitte)