Spannung pur!

lovely girl Avatar

Nach dem Tod ihres Sohnes Vincent, leben die Eltern Ebba Stark und ihr Mann Marten nur noch in Trauer und Schuldgefühlen. So beschließen sie endlich einen Neuanfang auf Valö. Doch dann geschieht ein Brandanschlag auf sie und alle fragen sich, warum ausgerechnet auf dieses Paar, das von ihrer alten Stadt geflohen, um der Trauer ein Ende zu bereiten. Die Polizei kann ihnen dann auch nicht mehr weiter helfen. Dennoch zweifeln sie nicht daran, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Brand und Ebbas Vergangenheit gibt. Erica, die Frau vom Kommissaren mischt sich in den Fall ein, weil sie sich schon früher für den Fall interessiert hat.
Wieder einmal hat die berühmte Krimiautorin unter Beweis gestellt.
Die Handlung wird aus zwei Zeitebenen erzählt: Gegenwart und 1908. So wird dem Leser klar, was die Vergangenheit für Folgen mit sich brachte. Ich konnte die Trauer, die Erica und ihr Mann mich sich trugen, nachempfinden. Die Vergangenheit, um Dagmar und der Familie waren ebenso spannend. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil in ihren Bann gerissen. Die Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Geheimnissen gefielen mir sehr. Für einen Krimi hat mich das Ende besonders positiv überrascht. Läckberg ist wieder einmal Top gewesen. Ein Buch, was ich jedem ans Herz legen würde.