Die Liebe zu Blumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Charlottes Leben scheint von der Liebe zu blühenden Pflanzen bestimmt zu sein. Als eine von wenigen Frauen studiert sie nach dem ersten Weltkrieg Botanik und steth kurz vor ihrem Abschluß. Sie träumt davon, nach dem Abschluß im Kew Gardens arbeiten zu können und dort vielleicht die Möglichkeit zu bekommen, an Expeditionen rund um den Globus teilnehmen zu können. Leider ist dieses Ziel besonders für Frauen in dieser Zeit nicht einfach zu erreichen.
Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen, diese wunderschönen Beschreibungen der Blumen und des Parks. Charlotte scheint für eine Frau ihrer Zeit recht fortschrittlich zu sein und strebt nach einem Leben als eigenstängige Forscherin.
Sehr gerne würde ich dieses Buch hier vorablesen und erfahren wie Charlottes Traum weitergeht.