Erinnert an "Shadowbrook" (Hörprobenrezension)

signalhill Avatar

Wieder eine starke Frau, wieder eine englische Gärtnerin! In "Die englische Gärtnerin - Blaue Astern" führt uns Martina Sahler wieder ins Reich der englischen Gärten, diesmal direkt zu den Kew Gardens, in denen Charlotte Windley Botanikerin werden möchte. Und wenn sie dies erst noch als schwierig empfunden hatte, so wird es wohl noch schwieriger, als sie erfährt, dass die letzte angestellte Frau die Gärten verlässt und die Männerdomäne wieder ganz den Männern überlässt. Aus dem Klappentext weiß man, dass Charlotte dennoch in den Gärten ihre Anstellung findet, was sicher nicht leicht werden wird. Aber sie folgt ihrer Bestimmung mit großer Entschiedenheit.

Wer Gärten mag, wird sich auch in diesen Roman verlieben. Mit Hingabe widment sich die Protagonistin ihrem Beruf, aber ihr Privatleben bietet ihr genug Probleme, mit denen sie sich beschäftigen muss. Wie immer ist die Hörprobe sehr kurz, aber gut gelesen, und man merkt hier bereits, dass man einen emotionsreichen Roman erleben darf.

Ich würde "Die englische Gärtnerin" gern als Hörbuch vorabhören, weil ich sehr viele Hörbücher pro Woche höre und mich daher immer freue, wenn hier auch Hörbücher gewonnen werden können. Daher wäre ich gern dabei.