Ich hibbel jetzt schon...

caillean79 Avatar

Nachdem ich gerade gemütlich in der Badewanne die Leseprobe verschlungen habe, hibbel ich jetzt schon der Verlosung entgegen! Dieses Buch verspricht ein toller historischer Frauen-Schmöker zu werden, und da steh ich ja total drauf...

Ich hatte diese neue Reihe von Martina Sahler bisher absolut nicht auf dem SChirm, obwohl ich die St-Petersburg-Reihe kenne. Umso mehr freue ich mich auf die neuen Bücher.

Charlotte scheint mir eine junge Frau zu sein, die ihr Leben in die Hand nimmt und sich von Widrigkeiten nicht ablenken lässt - auch wenn sie wohl noch ein wenig Nachhilfe in Sachen Liebe braucht ;-) Dafür scheint sie eine große Liebe zu Blumen & Pflanzen zu haben - und welcher Schauplatz wäre für eine solche Geschichte besser geeignet als Kew Gardens in London? Eine Freundin von mir war letztes Jahr dort und hat mich mit Fotos versorgt - ich kann mich erinnern, wie ich sofort das Gefühl hatte, das auch mit eigenen Augen sehen zu müssen. Und in der Leseprobe klang ja auch an, dass Charlotte gern die Welt bereisen und die Pflanzen an ihren natürlichen Standorten sehen möchte. Das macht mich sehr neugierig, denn das bietet der Buchreihe natürlich viele Perspektiven für Schauplatzwechsel und exotische Orte, die in der Handlung Verwendung finden können.

Schade war, dass man nun nicht erfahren hat, ob Charlotte ihren Abschluss in der Tasche hat oder durchgefallen ist - so dass sie es doch mit Plan B als Gärtnerin versuchen muss... Und das, obwohl ihr die Gärtnerin ja erzählt hat, dass künftig nur noch Männer angestellt sein werden. Auch das bietet viel Spielraum für den weiteren Plot... ich bin richtig, richtig neugierig auf das Buch und würde es sehr gerne vorablesen!