Blaue Astern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Bereits nach dem Lesen der Leseprobe war ich von dem Buch sehr angetan. Es hat sich auch weiterhin bestätigt. Dies ist ein sehr schönes Buch, kurzweilig und gut zu lesen. Letzten Endes muss ich aber sagen, ich möchte gern die weiteren beiden Folgebände auch lesen, weil ich wissen möchte, wie es mit Charlotte weiter geht, doch wirklich was passiert ist in dem Buch nicht. Es ist eher eine seichte Geschichte für Zwischendurch.

In den 20er Jahren schließt Charlotte ihr Botanikstudium mit Bestnoten ab. Ihr Traum ist es, wie bereits schon ihr Großvater, in Kew Garden zu arbeiten und an Expeditionen teilzunehmen, um noch unerforschte Pflanzen zu entdecken. In Kew Garden werden aber keine Frauen als Botanikerinnen eingestellt. Mit einer guten Schachzug bekommt sie aber doch ihre Anstellung, wenn auch anders als gedacht. Sie ist bei vielen beliebt und macht sich unentbehrlich, arbeitet fleißig und hat durch Glück bald die Chance auf ihre lang ersehnte Expedition zu gehen. Doch plötzlich kommt alles ganz anders...