Blumenlady

msl_kl Avatar

Welch bezaubernder Auftakt zu einer neuen Trilogie! Im Mittelpunkt steht die selbstbewusste Charlotte Windley, die im Jahr 1920 versucht, sich ihren Weg als Frau zu bahnen. Die Geschehnisse gehen langsam voran, daran merkt man, dass noch zwei Bücher folgen werden. Mich hat die Tätigkeit im Botanischen Garten sehr angesprochen, die gerne noch stärker in den Vordergrund gerückt werden könnte. Hauptsächlich geht es in diesem Band um das Privatleben von Charlotte. Mir hat ihr selbstbewusstes Auftreten gut gefallen. Sie kämpft für ihre Ziele und das hat ihr ihre Mutter schon beigebracht. Ihre Schwester Debbie fand ich sehr erfrischend in ihrer Art. Generell sind die Charaktere sehr gelungen dargestellt, obwohl sie so unterschiedlich sind. Die Kapitel sind nicht zu lange gehalten, so dass ein schöner Lesefluss entstehen konnte. Mir hat das Buch sehr gefallen, da es nicht langweilig wurde, denn immer passierte etwas und die Autorin hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Trilogie!