Blumig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchersusi Avatar

Von

Die Geschichte um die Gärtnerin Charlotte hat mir gut gefallen. Die Charaktere der einzelnen Personen konnte ich gut nachvollziehen und sie ware schnell von meinem geistigen Auge.
Der beruflichen Werdegang einer Frau im frühen 19. Jahrhundert ist gut dargestellt und man taucht sofort ein in die damalige Zeit.
Die Geschichte lebt durch die unterschiedlichen Personen und ihre Eigenarten.
Die Hauptfigur Charlotte ertscheidet sich für ein Leben mit einem Mann, gegen ihren eigenen Wusch an einer Expedition zur erforschung seltener Pflanzen.
Ob sie glücklich wird mit dieser Entscheidung wird sich zeigen. Da es der erste Teil einer Trilogie ist wird man das wohl erst später herausfinden.
Das Hörbuch kann ich Hörern empfehlen die lange Beschreibungen und ausführliche Darstellungen lieben.