Blumig schön

stefanie07 Avatar

Fangen wir mit dem Cover an. Das sieht wirklich wunderschön aus. Mit den ganzen Astern und im Hintergrund das Gewächshaus wirklich sehr gelungen auch die hintere Coverseite.

Wo ich das Buch zu lesen begann fand ich es echt toll. Besonders als Blumenliebhaberin ging mir ein Herz auf. Besonders die Vielfalt der Beschreibung Pflanzen fand ich sehr schön.

Aber dann ist da noch Charlotte und ihre Geschwister, die Mutter und die zwei Männer Victor und Dennis.

Die Geschichte ist wirklich gut erzählt und auch spannend wenn man das so sagen kann. Charlotte opfert ihren Traum von einer Expedition nach Fern Ost nachdem ihr Bruder einen schlimmen Unfall hatte und fühlt sich für die Familie verantwortlich. Zeitgleich stampft Viktor der deutlich ältere Mann in ihr Leben und sie weiß nicht wofür sie sich entscheiden soll da ihr Arbeitskollege Dennis ihr deutliche Anzeichen von verliebt sein gibt aber eben auch wieder nicht.

Und genau dieses fand ich nicht so stark im Buch ich hatte das Gefühl das es da noch Luft nach oben gibt. Teilweise sind diese Szenen gefühlt zu lang und am Ende entscheidet sie sich für ihre Familie und gegen die Liebe jedenfalls hatte ich das Gefühl.

Trotzdem ist das Buch sehr gut geschrieben und ich werde den Zweiten Teil sicher lesen. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.