Botanisch schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cillyveiter Avatar

Von

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, vereint es doch zwei meiner Lieblingsthemen, England und Gärten. Und ich fand die Geschichte einfach zauberhaft und bin total eingetaucht. Charlotte ist eine tolle Hauptfigur, mit der ich mich sehr identifizieren konnte, obwohl sie in einer anderen Zeit lebt. Ich empfand sie als sehr modern und idealistisch, voller Leidenschaft und doch etwas gefangen in der damaligen Zeit. Wunderschön fand ich die Beschreibungen rund um die Botanik, ich konnte die Pflanzen förmlich riechen und sehen. Auch die Geschichte rund im Charlotte`s Leben 1920 fand ich sehr interessant und faszinierend. Oft habe ich mich in diese Geschichte hinein geträumt, weg von der heutigen technischen Welt. Fazit, wunderschön zu lesen und wunderschön geschrieben. Empfehlenswert.