Gärtnerin aus Leidenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Die Autorin war mir bis dato nicht bekannt, dass Cover gefällt mir sehr gut so das ich neugierig auf die Geschichte war.

Zum Inhalt: Wir schreiben das Jahr, 1920. London, Charlotte Windley die bereits als Kind Ihre Leidenschaft für seltene Pflanzen entdeckt, arbeitet in der prächtigen Parkanlage Kew Gardens als Botanikerin. Ein schrecklicher Unfall wird Charlottes Leben verändern und Ihren Traum ferner Länder und botanischer Expeditionen zerstören...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Die Charaktere, ganz besonders Charlotte und Victor haben einen guten Eindruck auf mich gemacht, wobei Charlotte auf mich etwas kindlichen wirkte und Victor im Gegensatz dazu ja doch eher der knallharte Geschäftsmann war. Auch wenn man das bei diesem Buch nicht unbedingt erwartet, war es mit Spannung durchzogen und ich würde auch den zweiten und dritten Teil des Buches lesen. Von mir eine Empfehlung mit vier Sternen