Gärtnerin Charlotte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Endlich ist ein neuer Roman von Martina Sahler erschienen. Diesmal wird der Leser nach England entführt. Im Jahr 1920 hat Charlotte ihr Botanik-Studium beendet und hofft auf eine Anstellung in den Kew Gardens in London. Schon als Kind ist sie mit ihrem Großvater auf Reisen gegangen, um seltene Pflanzen zu entdecken. Ihr Traum geht in Erfüllung und so kann sie zum Lebensunterhalt ihrer Familie beitragen. Zu ihrer Familie gehören ihre kränkliche Mutter, die als Journalistin tätig ist, ihr Bruder Robert, der Medizin studiert und ihre zwölfjährige Schwester Debbie, die noch zur Schule geht.
Charlotte hofft, dass sie auch irgendwann mit auf eine Forschungsreise gehen darf. Aber geht dieser Traum in Erfüllung ?
Mit diesem Familien-, Liebesroman taucht der Leser in die Zwanziger-Jahre und ich bin auf die nächsten beiden Bände gespannt.