Gut für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hagleo Avatar

Von

Zu aller erst möchte ich die Sprecherin loben. Ich finde das Hörbuch wurde sehr schön von ihr vertont.
Die Geschichte an sich konnte mich aber leider nicht im gleichen Maße begeistern. Obwohl genug Geschehnisse und aufregende Dinge passieren, hatte ich das Gefühl die Story pletschert nur so dahin und nichts passiert. Außerdem haben mich manche Personen (vor allem Victor und Robert) stellenweise total genervt.
Was ich auch noch sagen möchte ist, dass ich finde, dass der Klappentext zu viel verrät. Die beschriebene Handlung beginnt erst bei der Hälfte des Buches, was mir noch mehr die geringe Spannung entzog.
Toll fand ich allerdings Charlotte. Ihr Charakter und ihre Stärke haben mich beeindruckt.

Es war dennoch ein schönes Hörbuch für zwischendurch, aber eben nichts besonderes.

Für mich ist das Buch aber total in sich abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob ich die folgenden Bände weiterverfolgen werde.