Historisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Die englische Gärtnerin - Blaue Astern geht es um Charlotte, die 1920 in England davon träumt, in der Parkanlage Kew Gardens zu arbeiten. Sie erkämpft sich ihren Platz und ihr wird sogar eine Expedition angeboten. Ein furchtbarer Unfall zerstört ihre Hoffnungen. Die Ehe mit einem deutschen Unternehmer wäre die Lösung. Doch ist das ihr Traum? 


Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu. 

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. 

Ein sehr wichtiges Thema sind Pflanzen, bzw. Blumen und die Forschung daran. In diesem Zusammenhang ist auch die Rolle der Frau in den 1920er Jahren ein Thema. Das war doch nochmal etwas anderes als heute. 

Das zweite große Thema ist die Familie. Die spielt eine sehr große Rolle für Charlotte. Hier spielt das Schicksal Charlotte übel mit. 

Natürlich darf die Liebe nicht fehlen. Beziehung und Heirat sind ebenfalls wichtig. 

Ein toller historischer Roman, bei dem die Pflanzen und die Familie im Mittelpunkt stehen.