starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Das sehr schöne Cover macht gleich aufmerksam auf die Geschichte.
Charlotte hat sich ihren Studienabschluss sowie ihren Wunschtraum, in Kew Garden zu arbeiten, hart erkämpft. Als ihr auch noch die erhoffte Expedition genehmigt wird, wendet sich das Blatt. Sie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die ihr Leben total auf den Kopf stellt.

Das Buch hat mich von Anfang an begeistert. Charlotte spiegelt eine sehr starke Frau wieder, die weder auf Karriere noch auf Familie verzichten will.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Man spürt deutlich, welchen Stellenwert die Frau in dieser Zeit hatte. Aus Victor wird man wärend des Lesens nicht so richtig schlau. Er kommt oft sehr unscheinbar rüber.
Die Geschichte hat mich bis zum Schluss begeistert.
Der einfache Schreibstil verienfachte mir das Lesen des Buches in einem Rutsch.