Träume

ladybugs Avatar

Klapptext:
London, 1920. Charlotte Windley scheint das Glück auf ihrer Seite zu haben. Bereits als Kind bereiste sie mit ihrem Großvater die englischen Inseln, immer auf der Suche nach seltenen Pflanzen. Jetzt ist sie in der prächtigen Parkanlage Kew Gardens als Botanikerin angestellt und könnte mit ihrem heimlichen Geliebten nach Asien fahren. Doch ein schrecklicher Unfall hinterlässt ihre Familie beinahe mittellos. Charlotte ringt mit sich, soll sie die Expedition absagen? Und auf das Werben von Victor Bromberg eingehen? Die Ehe mit dem weltgewandten deutschen Geschäftsmann würde sie von vielen Sorgen befreien. Gegen den Rat ihrer Mutter wird sie seine Frau.

Fazit:
Habe etwas mehr erwartet von dem Buch. Mir fehlte etwas Spannung und mehr Leidenschaft. Dennoch bin ich gespannt auf den zweiten Teil, wie es mit Charlotte weitergeht. Bin etwas verwundert, wie Charlotte auf Viktor reagiert und dennoch alles akzeptiert. Mir fehlte das Knistern zwischen den einzelnen Charakteren. Fühlte mich leider nicht in eine andere Welt versetzt.

Der Schreibstil lies sich locker und flüssig lesen, die Beschreibungen der Blumen bzw. Fauna klingt wundervoll. Aber es fehlt Leidenschaft.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu der Geschichte, weil Charlotte Astern geschenkt bekommt.