Zauberhaft und lässt die Worte wie Blumen aufblühen♥

sonnenschein2016 Avatar

Charlotte Windley hat einen Traum und diesen eifert sie emsig nach, mit Erfolg. Sie besteht ihr Studium der Botanik, sogar mit Bestnote und erkämpft sich ihren Traumjob in der Parkanlage Kew Gardens.
Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern Robert und Debbie zusammen.
Und sie trifft sich seit einiger Zeit mit Dennis, der sich immer sehr zurückhaltend verhält. Durch ein Missgeschick auf der Arbeit, wird Victor Bromberg auf sie aufmerksam und ist schwer beeindruckt von Charlotte. Er lässt nichts unversucht um sie zu beeindrucken und macht auch keinen Hehl daraus, das er ihr zugetan ist. Aber Charlotte Herz schlägt für Dennis.
Dieser wird kurze Zeit später auserkoren, an einer Expedition teilzunehmen. Charlotte freut sich sehr für ihn, ist aber gleichzeitig auch traurig, denn es war schon immer ihr Traum mal auf Expedition, wie ihr Großvater zu gehen. Charlotte hört nicht auf zu kämpfen und hat auch wieder großen Erfolg.
Ihre Träume sind zum greifen nahe,
Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall und Charlotte muss schon bald eine schwere Entscheidung treffen. Gegen ihre Träume?.......

Meinung:

Das Cover des Buches hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Es ist zauberhaft gestaltet, perfekt und absolut passend zum Titel des Buches. Schon die LP hatte mich überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin ist toll und lässt die Worte nicht nur lesen, sondern auch zu Bildern entstehen. Angefangen zu lesen, hatte es mich so fasziniert, das ich dieses Werk in
1 ½ Tagen durch hatte. Ein Lesegenuss.

Die Charaktere sind alle liebevoll ausgearbeitet und ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen.
Egal ob es Charlottes Geschwister sind oder Victor und andere Charaktere, zu allen bekam ich ein Bild.

Charlotte hat einen sehr sympathischen Charakter und man muss sie einfach gerne haben.
Sie hat einen Traum und verfolgt diesen auch erfolgreich, bis das Schicksal sie vor einer schweren Entscheidung stellt.
Zwischen Träume und Verpflichtungen können manchmal Welten liegen.

Die Gedanken, Hoffnungen und Wünsche von Charlotte kommen sehr gut zur Geltung und der Autorin ist es perfekt gelungen, sie ganz nahe an den Leser zu bringen.
Charlotte ist für damalige Verhältnisse sehr selbstbewusst und zielstrebig und kämpft für ihre Träume. Das strahlt sie auch aus und ihre große Leidenschaft für die Botanik springt förmlich aus den Worten heraus und lassen die Seiten wie Blumen aufblühen. Ganz großartig geschrieben. Ich bin echt begeistert.
Ich habe mit Charlotte regelrecht mitgefiebert und mitgebangt, aber mich auch mitgefreut und auch mitgeweint. Der Autorin ist es mehr als gelungen, Charlotte neben mir zu stellen.

Die Orte der Geschichte konnte ich mir auch alle bildlich sehr gut vorstellen. Gerade die Beschreibungen von Kew Gardens und den zauberhaften Anwesen Summerlight House mit der ganzen Blumenpracht hatte ich direkt vor Augen gehabt und in mir machte sich eine große Vorfreude auf den Frühling und den Sommer breit.

Dieser Auftakt der Reihe rund um Charlotte hat mich absolut fasziniert und ich kann es nicht erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten um zu erfahren wie es weitergeht.

5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung