Aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medsidestories Avatar

Von

Als Diogenes-Ultra bin ich natürlich begeistert vom Cover. Kaum ein anderer Verlag druckt so ästhetische Bücher.

Dass Bernhard Schlink ein Meister des Schreibens ist, merkt man bereits auf den ersten Seiten seines neuen Buchs. Die Art und Weise, wie er die Spuren beschreibt, die der Alkohol an einem Körper hinterlässt, ist sprachlich wirklich mächtig. Es geht um Birgit, die Alkoholkrank ist, und dann auch sehr schnell stirbt. Zurück bleibt ihr Mann Kaspar, der sich fragt, ob er die Frau, mit der er so lange Zeit sein Leben verbracht hat, überhaupt wirklich gekannt hat.
Ich habe schon sehr lange keinen Roman mehr gelesen, in dem es um die Deutsch-Deutsche Geschichte ging, und würde mich dementsprechend sehr freuen.