Ein weiteres Meisterwerk von Schlink?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viikkaa Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Bernhard Schlink; dies war auch der Grund, weshalb ich mich für diese Leseprobe entschieden habe. Das Cover ist, wie für den Diogenes Verlag üblich, schlicht gehalten.

Bereits die ersten Seiten fesseln einen. Man ist direkt im Geschehen drin & findet Stück für Stück heraus, wer Birgit wirklich war. Warum ist Birgit gestorben und wie kam sie wirklich in den Westen? Warum vertraute sie einem Fremden ihr Leben an? Mir stellen sich viele Fragen & ich hoffe, dass diese im Laufe des Buches geklärt werden. Kaspar fand eine Postkarte, wo von einem Mädchen die Rede war. Vielleicht ist dieses Mädchen die besagte Enkelin?

Schlink bleibt sich auch in diesem Buch treu: die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Sprache ist klar und sachlich. Die Leseprobe ließ sich angenehm in einem Zug lesen. Sollte ich dieses Buch nicht gewinnen, werde ich es mir trotzdem auf jeden Fall kaufen.