Warum hat Birgit sich umgebracht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Ich bin gebannt von der Leseprobe, ebenso wie ich auf den Diogenes-Verlag große Stücke halte, obwohl ich auch da schon enttäuscht worden bin. Was wird Kaspar alles über Birgit erfahren und hat sie es gewollt oder war sie so depressiv, dass sie nicht mehr darüber nachgedacht hat, was er alles finden wird? Ich habe die Vermutung, dass die Beschreibung des Heims und der Schikanen aus Birgits eigener Vergangenheit stammen. So sehr ich auch die Angst als Fluchthelfer bei Kaspar gespürt habe, so weiß ich ja schnell, dass er bzw. sie beide es geschafft haben. Bei "alles ausrucken", musste ich schmunzeln, gleichzeitig war da aber auch die Verzweifelung und Hoffnung spürbar, alles zu verstehen.