Was ist die Wahrheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maribee Avatar

Von

Ein Buchhändler kommt nach Hause. Dort findet er seine alkoholkranke Frau tot in der Badewanne. Hat sie sich umgebracht? Die Umstände sprechen dafür.
Er vermisst seine Frau furchtbar. In der ganzen Wohnung ibt es keine Bilder von ihr, das einzige was ihm bleibt ist ein Paßbild.
Dann bekommt er Post von einem Verlag, sie fragen nach einem Romanmanuskript seiner Frau.
Der Buchhändler hat keine Ahnung wovon die Rede ist, und fängt an die Sachen seiner Frau zu durchsuchen. Er findet eine Mappe mit Schriftstücken und Dokumenten über das Leben in Kinderheimen in der DDR in den 60er Jahren.
Was hat seine Frau vor ihm verborgen? Hat er sie überhaupt richtig gekannt?
Was ist in ihrer Vergangenheit passiert?
Die Leseprobe lässt mich mit vielen Fragen zurück...
Man will unbedingt erfahren was damals wirklich passiert ist....