Beeindruckend und sehr bewegend ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt :
Um bei Kasper zu sein ist Birgit seinerzeit aus dem Osten in den Westen geflohen und sie hat dafür einiges auf sich genommen . Was alles , wie Kasper allerdings erst nach ihrem Tod bewusst .
In ihrer Beziehung hatte sich eine schwere Depression und Alkoholsucht bei Birgit entwickelt .
Hat das alles mit Birgits Vergangenheit zu tun ?
Jedenfalls macht sich Kasper auf die Suche ......

Meine Meinung :
Habe damals schon den "Vorleser " auch von diesem Autor( Bernhard Schlink ) gelesen und war mit diesem Werk sehr zufrieden !
Aber auch hier in dieser Geschichte ( Die Enkelin )bin ich recht positiv überrascht , denn insgesamt hat mich dieses Buch sehr gut gefallen .
Bernhard Schlink ist eben ein begnadeter Erzähler , denn er beherscht die Kunst in wenigen Worten sehr detailreich mit vielen Zwischentönen ganze Lebensgeschichten zu erzählen .
Fazit :
Insgesamt ist dieses Buch sehr beeindruckend mit vielen Emotionen umschrieben - kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !
Meine Bewertung: 5 volle Sterne