Rezensionen zu Die Enkelin

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.04.2022 – 03:25

Leben als Flucht

Kaspars Frau Birgit ist gestorben. Birgit war depressiv, alkoholabhängig und vermutlich war ihr...

tilman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.03.2022 – 12:25

ein ganz großer Roman

Kaspar ist Buchhändler aus Leidenschaft und seine Frau Birgit ist schon lange zu Hause. Meist...

leseratte1310
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2022 – 15:01

Die Enkelin

Erst nach dem Tod seiner Frau Birgit erfährt Kaspar aus ihren Unterlagen, dass Birgit eine...

mike nelson
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2021 – 14:48

Fantastisch!

Endlich mal wieder ein Buch, bei dem es richtiggehend schade war, dass es nach 367 Seiten...

inya_loves_books
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.12.2021 – 21:03

sehr gut

Ich bin ein Bernhard Schlink Fan und habe bis jetzt sehr viele Bücher von ihm gelesen. Und so...

tintenherz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.12.2021 – 13:18

Orpheus und Eurydike

Das Cover ist mit der jungen Frau passend für diesen Roman gestaltet. Der Schreibstil liest...

nordeule
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.12.2021 – 23:53

Ein offener Blick

Bernhard Schlink hat mit seinem Roman die Enkelin ein so brisanten und aktuelles Thema...

wal.li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.12.2021 – 20:11

Geerbte Familie

Birgit ist tot. Nach langen Ehejahren merkt ihr Mann, dass der Charakter seiner Frau...

schokoflocke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.11.2021 – 11:03

Großartig

" Er sah sie an und sah im verwüsteten Gesicht das Unversehrte, das Gesicht der guten Tage, das...

annabelle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.11.2021 – 17:40

Der Großvater

Kann man sein Leben mit einem Menschen verbringen, den man liebt und von dem man glaubt ihn zu...

lilli333
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.11.2021 – 21:53

Berührende Begegnung

Inhalt: Kaspar verhilft seiner ostdeutschen Freundin Birgit zur Flucht. Alles könnte so...

sabrinah
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.11.2021 – 23:28

Sehr spannend

Wie in all seinen Büchern nimmt Bernhard Schlink wieder geschichtlichen Bezug. Kaspar,der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?