Ein großartiges Werk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
j-n Avatar

Von

Ich finde das Schlink ein grandioser Autor ist und das hat er auch in diesem Buch wieder unter Beweis gestellt.Die Geschichte ist in seiner typischen Schreibweise geschrieben und hat mich sehr beeindruckt. Es gab keine Längen und alles war verständlich und sehr interessant. Das Buch war in drei Teile gegliedert, wobei der mittlere der Stärkste war. Ich fand die gesamte Idee des Buches äußerst gelungen. Das der Großvater, die Tochter seiner verstorbenen Frau sucht und sich dann um dessen Tochter wie ein echter Opa kümmert, fand ich rührend, auch das er ihr die Musik näher bringt und versucht sie dadurch aus dem rechten Sumpf zu ziehen. Ein zeitaktuelles Thema und erschreckend was der Vater so alles denkt und tut. Das Buch beinhaltet soviele Themen, tragisch war auch der Tod der Frau und was Alkohol so alles kaputt machen kann. Das Cover ist schlicht, wie üblich bei Schlink, schön gestaltet und absolut passend.
Eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.