Sehr ehrlich und spannend !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biene0910 Avatar

Von

In diesem Buch von Bernhard Schlink geht es in erster Linie um Birgit, die in den Sechzigern aus dem Osten zu ihrem Freund nach West-Berlin flieht. Nach ihrem Tod erfährt Kaspar nach und nach, die geheimnisvolle Geschichte von Birgits damaligen Leben im Osten. Dadurch versteht er ihre Zerrissenheit. Bei seinen Recherchen findet er heraus , daß sie eine Tochter hat……Wie es weiter geht, verrate ich natürlich nicht.
Ich finde den Roman sehr spannend geschrieben. Es passieren immer wieder Dinge, die man nicht ahnt. Seine ehrliche und authentische Art zu schreiben, gefällt mir auch sehr. Man möchte garnicht aufhören, zu lesen.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir nicht besonders, da es meiner Meinung nach nicht zum Roman passt. Aber das ist ja Geschmackssache und für mich nicht so wichtig.
Ich kann den Roman „ Die Enkelin „ auf jeden Fall jedem empfehlen, der spannende gute Romane lesen möchte.