Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinah Avatar

Von

Wie in all seinen Büchern nimmt Bernhard Schlink wieder geschichtlichen Bezug. Kaspar,der Buchhändler, verliert gleich zu Beginn seine Ehefrau Birgit. Diese hatte Depressionen und ein Alkoholproblem. In ihrem Zimmer findet er einen begonnenen Roman über ihr Leben. Er macht sich auf die Suche nach Birgits Tochter,von der er bisher nichts wusste. Er fährt durch die Dörfer Brandenburgs, kontaktiert alte Bekannte der Ehefrau und der Tochter. Er findet die Tochter schließlich auf einem Hof. Sie ist mit einem Neo-Nazi verheiratet und hat eine Tochter namens Sigrun. Die Tochter wird völkisch erzogen. Kaspar gewinnt nach und nach ihr Vertrauen und baut eine zarte Beziehung auf. Er versucht sie nicht zu überzeugen,sondern ihr durch Bücher und Musik eine andere Sicht zu vermitteln.
Ich bin großer Fan von Bernhard Schlink und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.