Das Glück zum Greifen nahe!

buchstabenpoesie Avatar

Ich bin positiv überrascht von dem Buch und glücklich, dass ich es lesen durfte. Schon die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich habe mich für das Buch beworben, da ich gehofft habe, dass es mir im Alltag weiterhilft und ich zufriedener in den Tag starte, ihn durchlebe und auch so beende.
Besonders in Bezug auf die Arbeit, hat mir das Buch einen anderen Blickwinkel schenken können. Die Autorin hat eine gute Mischung aus Forschung, Wissenschaft und eigenen Beispielen und Erfahrungen hinbekommen. Dabei hat sie den roten Faden nicht aus den Augen verloren.
Sicherlich macht mich das Buch nicht glücklicher und die negativen Gedanken bleiben. Dennoch sind es weniger geworden und ich betrachte die Welt zu einem großen Teil mit anderen Augen. Ich bin um einiges schlauer geworden und hinterfrage Dinge, bevor ich sie bewerte.
Zu Beginn des Buches hatte ich ein wenig Angst, dass ich es zur Seite lege und mich anschließend frage, was ich da gelesen habe. Dieser Fall ist nicht eingetreten. Denn Isabell Prophet hat - trotz des Themas - einen lockeren und flüssigen Schreibstil!
Nur ein klitzekleiner Kritikpunkt - insgesamt ist mir das Leben zu sehr auf die Arbeit bezogen. Ich hätte mir noch mehr Alltag und Freizeit gewünscht.
Sie hat einen wunderbaren Bogen gespannt, der sich bis zur letzten Seite hinzieht und das Thema komplett macht und abrundet!
Eine große Empfehlung an alle Menschen, die - so wie ich - auf der Suche nach dem Glück in ihrem Alltag sind!