Ein recht interessantes "Sachbuch "

adlerauge Avatar

Inhalt : Bist Du glücklich ? Auch in deinem Job ?
Auf diese einfache Frage eine klare Antwort zu geben , fällt den meisten Menschen schwer. Gerade wenn es um den Beruf geht, schwanken wir oft zwischen Ehrgeiz und Überforderung, reiben uns zwischen Selbst- und Fremdbestimmung auf. Doch muss das wirklich sein ? Mit den neuesten Erkenntnissen aus Neurowissenschaft und Psychologie widmet sich Isabell Prophet ( Autorin ) in diesem Buch .

Meine Meinung :Es handelt sich hier um ein Sachbuch ,dass sich mit der Thematik des "Glücks " befasst .
Die Autorin hat es in drei großen Teilen gegliedert :
Wie wir unser Glück verhindern
Wo wir unser Glück finden
Was wir für unser Glück tun können

Diese Gliederung ist nochmals in kurzen Unterkapiteln aufgeteilt ,die sich recht flüssig lesen .
Zwar finde ich den Preis für dieses Buch einfach zu teuer ( Sachbücher sind grundsätzlich immer teurer ! ) trotzdem ist es noch erschwinglich !
Jedenfalls sind einige recht interessante Informationen dabei ,die für mich neu waren ,aber letzten Endes ist jeder für sich selbst verantwortlich ,ob er glücklich und zufrieden mit sich selbst ist !
Fazit : Ein recht interessantes "Sachbuch " ,dass man auch gerne weiter empfehlen kann !