Finde das Glück in dir selbst

eurydome Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Isabell Prophet schreibt in ihrem Ratgeber über das Glück, wie wir es finden und dass wir uns selbst oft im Weg stehen. Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt. Der erste Teil beschreibt im Allgemeinen das Glücklichsein, über die Probleme das persönliche Glück zu finden und dass man es oftmals auch auf den ersten Blick übersieht. Das Glück zu identifizieren, sich daran zu erfreuen und zu behalten wird im zweiten Teil thematisiert. Im dritten Teil findet der Leser dann Tipps und Ratschläge, um täglich etwas für das Glück zu tun und zu verinnerlichen, dass die Verantwortung bei jedem selbst liegt. Der Ratgeber hat mir insgesamt gut gefallen, im Buch wird das Thema Glück von allen Seiten und in vielen Facetten beleuchtet. Hier findet sicherlich jeder Leser für sich ein paar Punkte, die er vor der Lektüre in einem anderen Licht gesehen hat und nun vielleicht darüber nachdenkt etwas zu verändern. Das Buch hat einen großen Bezug auf die Arbeit und das Glück welches man auf oder mit der Arbeit haben kann oder auch nicht. Für mich liegt der Focus hier etwas zu viel bei der Arbeit, es hat mich aber auch nicht sonderlich gestört. Ich konnte aus diesem Ratgeber für mich einige Punkte herausziehen auf die ich mich auch nun verstärkt konzentrieren werde. Alles ist in diesem Buch nicht neu, aber das muss es auch nicht sein, es gibt eine strukturierte Anleitung und eine klare Linie vor, das ist mir besonders wichtig. Ich empfehle es deshalb gerne weiter. Es lässt mich einen klareren Blick auf die wichtigen Dinge im Leben werfen und viele Ereignisse auch mal mit anderen Augen zu sehen und anders zu bewerten.