Glück ist was DU draus machst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluevelvet Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut dieses Leseexemplar zu gewinnen, da ich mich zur Zeit näher mit psychologischen Themen wie z.B. Glück im Alltag, Glück im Beruf etc. befasse.

Das Buch erschien am 11.09.2017 im mosaik-Verlag und umfasst 256 Seiten. Die Autorin Isabell Prophet könnte "Zeit-Online"-Lesern bekannt vorkommen, da sie dort die ein oder andere Reportage veröffentlicht hat.

Das Cover ist schlicht und elegant, dennoch finde ich es trotzdem besonders und herausstechend. Dieses Buch hebt sich aber auch inhaltlich von der Masse ab und kann nicht in die Schublade der "typischen" Ratgeber gesteckt werden. Im Groben befasst sich dieses Buch damit ob man Glück im Beruf finden kann, ob uns unser Beruf erfüllt oder doch unglücklich macht. Das Buch ist sehr schön gegliedert und gut recherchiert. Gerne mehr davon!