Glückliche Wissenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viktoria_anna Avatar

Von

Isabell Prophet hat neue Erkenntnisse der Wissenschaft zum Thema Glück zusammengetragen und mit viel Humor verpackt. Das Buch ist weniger ein Ratgeber, als vielmehr eine Faktensammlung. Einige Zusammenhänge waren mir schon bekannt und habe ich sogar schon selbst ausprobiert, wie zum Beispiel ein Dankbarkeitstagebuch. Andere Kapitel haben mir richtige Aha-Erlebnisse beschert und mir Ideen für angenehmeres Arbeiten und Lernen mit auf den Weg gegeben. Sehr interessant waren für mich die Themen Multitasking, Abschalten und Sport. Was man daraus macht, ist einem lebst überlassen, denn wir sind unseres Glückes Schmied. Einige Textpassagen habe ich sogar markiert, obwohl ich Bücher sonst nie (!) anmale. Mit einem Wort: Das Buch war ein Glücksgriff! Ein großes Dankeschön an den Mosaik-Verlag für das Rezensionsexemplar!