Gute Sammlung

crazy-cat Avatar

Dein Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an. Genau dieser Untertitel ist Programm in diesem Buch. Wer kennt das nicht, dass er nach der Arbeit nach Hause kommt und den Stress und vielleicht auch Ärger noch nicht abgeschüttelt hat? Sich noch darüber unterhält was auf der Arbeit so alles vorgefallen ist, sich noch weiter über einzelne Kollegen ärgert ?
Ich denke jeder, so wohl wie man sich auch in dem jeweiligen Büro oder Arbeitsplatz fühlt. Es gibt immer große und kleine Sachen, die einen nicht los lassen. Doch dass das nicht gut ist, ist uns allen klar.

Dieses Buch fängt nicht nur dabei an, was man tun kann um es zuhause nicht dazu kommen zulassen, nein sondern schon vorher auf der Arbeit zu vermeiden. Dass man seinen Arbeitstag einfach entspannter entgegen sieht.

Dabei erzählt die junge Autorin nicht nur anhand von Beispielen, sondern auch mit eigenen Erfahrungen von sich und dem Freundeskreis, bietet dazu hilfreiche Tipps und Übungen, die der Leser versuchen kann umzusetzen. Es sind keine Unbekannten Tipps und Fälle, die hier beschrieben werden, vielleicht ist es jedem auch logisch und klar, was er tun kann, wenn er diese liest, aber sie sind hilfreich zusammengefasst und dabei wirklich unterhaltsam erzählt. Für ein Sachbuch hat die Autorin einen herzlichen Humor, der den eigentlich trockenen Stoff gut rüber bringt. Das gefällt mir gut.

Ob es hilft und was man davon anwenden kann, muss jeder Leser für sich entscheiden. Zumindest hilft es ein bisschen mehr die Vorgänge in seinem Körper mal wieder vorgezeigt zu bekommen und was Stress einem zu anrichten kann. Und wie man mit leichten kleinen Sachen sein Wohlbefinden auf Arbeit und dem Feierabend danach besser gestalten kann.