lesenswert

lenaka94 Avatar

Dieses Buch ist für mich etwas ganz besonderes. In unserem hektischen Alltag nimmt man sich selten die Zeit um sich zu fragen: Bin ich glücklich? Von was hängt Glück hab? Kann jeder Mensch wirklich glücklich werden?
Das Cover des Buches gefällt mir auch in echt super gut. Die weiße schlichte Farbe, verbunden mit dem goldenen Touch, der sich auch noch von der Struktur her abhebt, gefällt mir sehr gut.
Was mir besonders gut gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin. Sie hat dieses Thema mit Witz und Ironie verbunden, wodurch es aber nicht weniger ernst zu nehmend wirkt, sondern einfach angenehm zu lesen ist. Zu Beginn erzählt die Autorin von ihrem eigenen Werdegang, was ich sehr sympathisch fand. Die Tipps und Tricks, die sie uns Lesern auf den Weg gibt, finde ich total interessant und ich hoffe, dass ich den ein oder anderen Tipp im Alltag umsetzen werde. Dieses Buch kann man meiner Meinung nach jedem Menschen empfehlen, denn man nimmt einige Gedanken davon mit und denkt hoffentlich häufiger und reflektierter über sein Leben nach.