Netter Ratgeber

schneewehe Avatar

Das Buch „Die Entdeckung des Glücks“ hat mich positiv überrascht. Ich bin etwas mit gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen. Klar will ich auch mein Glück finden, aber brauche ich dafür einen Ratgeber? Will ich überhaupt einen Ratgeber über Glück lesen?
Dann habe ich das Buch bekommen und angefangen zu lesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Die Autorin schreibt in einem sehr angenehmen Schreibstil und hat nette Vergleiche, so dass man verstehen kann, wie sie es meint.
Im ersten Teil des Buches analysiert sie wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Glück und warum wir uns oft eher auf negative Dinge konzentrieren als auf die schönen.
Im zweiten Teil des Buches geht sie darauf ein, was wir tun können, um vor allem unsere Arbeit glücklicher zu gestalten. Einige der Tipps klingen meiner Meinung nach erst mal nicht so gut, aber das lässt sich wohl nur durch ausprobieren herausfinden, was wem gut weiterhilft.
Auf jeden Fall ist es ein Buch, was man gut lesen kann. Ich würde es auch wahrscheinlich weiter empfehlen, wenn mich jemand danach fragt.