Vielversprechend, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunnygirl Avatar

Von

Der Titel klang für mich sehr vielversprechend und es gibt wohl nur wenige, die das Thema nicht interessiert. Schließlich jagen wir alle irgendwie dem Glück hinterher. Insgesamt hat mich das Buch nicht vollkommen überzeugt. Es finden sich Passagen, die sich leicht und flüssig lesen lassen. Andere wiederum sind etwas kantig und holprig geschrieben. Als besonders störend empfinde ich die zahlreichen Verweise auf durchgeführte Studien und Forschungsergebnisse sowie die Aufzählung aller beteiligten Personen. Das bremst den Lesegenuss und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Die praktischen Tipps, wie man das kleine Glück in seinem eigenen Leben schaffen kann, kommen erst weit hinten im Buch. Sehr spannendes Thema, das aus meiner Sicht nicht besonders gut aufbereitet wurde.