Die Erbin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine174 Avatar

Von

Zuerst hat mich das Cover des Buches angesprochen. Es verspricht eine Geschichte, die in der Welt der Reichen spielt, und der Klappentext bestätigt diesen Eindruck. David Hammar möchte die Firma eines Konkurrenten übernehhmen, und nimmt dazu den Weg über Natalie, die Tochter des Firmeninhabers.

Die Leseprobe konnte mich überzeugen, dass es sich hier um einen Roman handelt, der gut zu unterhalten versteht. Die Geschichte wird aus Davids und Natalies Sicht erzählt, der Schreibstil ist flüssig, und man taucht ohne Vorgeschichte mitten ins Geschehen ein. Die Charaktere sind - soweit es die kurze Leseprobe zulässt - gut beschrieben und machen auf mich einen sympathischen Eindruck.

Alles in allem hatte ich hier den Eindruck, dass es sich um eine Geschichte mit gutem Unterhaltungswert handelt, die es wert ist, gelesen zu werden, und die nicht gleich wieder zu Ende ist, sondern viele Lesestunden verspricht.