Die Erbin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patenkind91 Avatar

Von

Die Familie De la Grip gehört zur erfolgreichen schwedischen Oberschicht. Doch der Erfolg ist aus langer Tradition nur den Männern der Familie vergönnt. Natalia De la Grip hat sich erfolgreich als Unternehmensberaterin hochgearbeitet, doch in den Augen Ihres Vaters hat sie nach wie vor nicht die Anerkennung gefunden, die ihr eigentlich zusteht. Sie versucht in den Aufsichtsrat der Familie zu kommen.
Auch David Hammer, ein erfolgreicher Risikokapitalgeber hat das Unternehmen für die feindliche Übernahme auserkoren. Er weiß um die Rolle der Frau in dieser Oberschicht und versucht Natalie bei einem unverbindlichem Mittagessen auf seine Seite zu ziehen.
Das Buch, in dem Geld, Macht und Liebe die Hauptrolle spielen, liest sich sehr interessant und vielversprechend. Auch wenn ich in der Finanzwelt nicht so zu Hause bin und mir die Ziele von David Hammer nicht so richtig vorstellen kann, hat mich das Buch gefesselt und in seinen Bann gezogen.