Ein guter Mensch...

büchergarten Avatar

Schon der Klappentext und vor allem das Cover haben mich unglaublich angesprochen! Das Kleid der Frau und die Farbauswahl sind wunderschön und ich finde es ganz toll, dass man das Gesicht der Frau nicht sehen kann! Für mich lässt das der eigenen Fantasie den richtigen Anteil an Freiheit! Auch die Schrift und deren Größe gefällt mir sehr gut und harmoniert schön mit dem Bild!

Die Protagonisten die man in der Leseprobe kurz kennen lernt haben es bereits auf die kürze der Zeit geschafft mich zu faszinieren! Besonders, da sie nicht schwach, sondern sogar außergewöhnlich stark wirken! Das finde ich vor allem bei Natalie - der weiblichen Hauptprotagonistin - besonders spannend!
David Hammar ist ein junger und anscheinend sehr erfolgreicher Risikokapitalgeber in Schweden. Außerdem scheint er noch eine Rechnung mit der Familie von Natalie offen zu haben und bereits an einem Plan zu ihrem Untergang zu arbeiten. Um einen Fuß in das angesehene Familienunternehmen zu bekommen lädt er Natalie zum Lunch ein. Das erste Treffen der beiden liest sich toll und ich denke, dass die beiden ein wahnsinnig tolles, starkes Paar für diese Geschichte abgeben werden! David sollte sie lieber nicht unterschätzen! Am besten gefällt mir der letzte Absatz: "Sie hatte etwas Zuverlässiges, nahezu Rechtschaffenes an sich. Wenn er nicht viel zu zynisch gewesen wäre, um an solche Charaktereigenschaften zu glauben, hätte er gesagt, dass Natalia ein guter Mensch zu sein schien."

Bereits diese kurze Leseprobe zieht einen in ihren Bann! Ich bin gespannt wie es weiter geht und warum David sich an der Familie rächen will!