Feindliche Übernahme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aennie Avatar

Von

Die Erbin von Simona Ahrnstedt beginnt spannend: David Hammar, Inhaber einer Risikokapitalgesellschaft in Stockholm, hat ein Ziel. Er möchte die Firma Investum der Familie de la Grip aufkaufen, und so wie es scheint, damit nicht nur Das Unternehmen mehr oder weniger zerschlagen sondern auch die Familie selbst. Aus welchen Gründen, das bleibt bislang noch offen. Klar ist nur, dass er, um den Schlag noch härter auszuführen als ohnehin schon zu erwarten war, nun auch die Tochter der Familie Natalia, mit perfiden Mitteln dazu bringen möchte, die Seiten zu wechseln. Es deutet sich an, dass hier eventuell ein mehrfacher Interessenkonflikt entstehen könnte, der Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig, aber auch ganz spannend. Nicht ganz, oder besser, nicht immer mein Genre, aber das hat mir gutgefallen. Im Gegensatz zum Titelbild: furchtbar, hätte mich im realen Leben kilometerweit in die Flucht geschlagen.