Die Erbin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cilento Avatar

Von

Nach der ansprechenden Leseprobe war ich gespannt, ob der Roman als Ganzes hält, was er verspricht. Das hat er! In gepflegter, flüssiger Sprache erzählt er vor allem von Natalia de la Grip und David, den Protagonisten des Romanes.
David führt, indem er Natalia treffen will, etwas im Schilde. Er hat mit der Familie noch eine Rechnung offen. Ganz arglos ist aber auch Natalia nicht. Es kommt, wie vorhersehbar - beide fühlen sich zu einander hingezogen, für David sehr viel schwieriger dies zu akzeptieren. Das hatte er nicht beabsichtigt.
Die Thematik des Romanes ist interressant und auch entsprechend aufgebaut. Die Plots kommen unerwartet, obwohl der Leser das Gefühl hat, er wisse jetzt genau, wie es weitergeht.
Der Schreibstil gefällt mir gut und auch das Cover ist ansprechend und passt zum Inhalt. Empfehlenswert.