Die Erbin

picara Avatar

Leider habe ich das Buch erst sehr spät erhalten, so das meine Rezension auch deutlich verspätet eintrifft.

Natalia de la Grip entstammt einer alten schwedischen Familiendynastie. Jedoch zählen bei ihren Eltern weder ihre Intelligenz noch ihr beruflicher Erfolg. Ein Job in dem Familienunternehmen ist ihr bisher verwehrt und auch bei Familientreffen wird immer nur betont das die Aufgabe einer Frau beim Kinder bekommen und als Gastgeberin bzw als Dekoration am Arm ihres Mannes zu finden ist. Natalia sieht dies zwar deutlich anders, ist aber in keiner Weise in der Lage, sich in der Familie irgendwie durch zu setzen. Vor allem, da sie sich immer noch erhofft, im Familienunternehmen bei ihrem Vater einen Job zu bekommen. Jedoch verschließt sie völlig die Augen davor, das dies bei der Einstellung ihres Vaters völlig unmöglich ist.
Sie lernt David Hammer, einen Riskoinvestor kennen, dem ihre Familie absolut verfeindet gegenüber steht und beginnt eine, wie es zuerst scheint, kurze, Affäre mit ihm. Aber bei beiden wird es schnell mehr, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
Doch David hat es auf das Familienunternehmen abgesehen und will bei jedem Treffen alles beenden um Natalia nicht noch mehr zu verletzen, wenn er das Familienunternehmen angreift, doch er kann einfach nich von ihr lassen...

David Hammer war bei dem ersten Treffen mit Natalia von einer grauen Maus ausgegangen, die ihn wohl kaum weiter interessieren wird. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihn bei jedem Treffen mehr fasziniert. Ich finde es vor allem interessant, das David Natalia um so schöner findet, je mehr er von ihr kennen lernt. Er sieht mehr und mehr die ganze Person und nicht Äußerlichkeiten und findet diese Person einfach wunderschön, im Ganzen. Und, ohne sich dessen bewußt zu sein, verliebt er sich in Natalia, wobei er aber gleichzeitig ihre Familie vernichten will, denn das würde für ihren Vater den Verlust des Familienunternehmens bedeuten.

Den Schreibstil finde ich ausgesprochen gut, das Buch läßt sich sehr gut und flüssig lesen. Auf eine Fortsetzung duch Natalias Bruder hoffe ich auch und werde garantiert ein weiteres Buch der Autorin kaufen und auch weiter empfehlen.