Durchwachsen

minemausi Avatar

Ich muss zugeben dass ich sehr viel in dieses Buch gesteckt habe. Ich hatte mich wirklich gefreut und war gespannt wie die Geschichte ihren Lauf nehmen wird.
Allerdings musste ich schnell fest stellen, dass dieses Buch mir persönlich dann doch zu langatmig war, und es keinen so richtigen Spannungsaufbau gab. Somit habe ich ewig zum lesen gebraucht. Ich möchte jedoch keinerlei anzweifeln dass dieses Buch schlecht geschrieben ist. Im Gegenteil ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und würde keineswegs scheuen ein weitere Buch von ihr in die Hand zu nehmen.
Dann würde ich mir jedoch wünschen dass die ganten Finanzgeschichten nicht so in den Vordergrund rücken würde, denn dies hat mich als Leser dessen, und aufgrund der Tatsache dass es mich so überhaupt nicht interessiert, immer wieder zum stocken kommen lassen, und eben zu der Tatsache dass ich es immer wieder zur Seite legen musste.

Ansich kann ich sagen, dass dieses Buch für zwischen durch ein guter Zeitvertreib war. Allerdings hat es mich nicht so gefesselt wie andere Bücher und ich würde es auch nicht noch einmal lesen. Aber die Autorin hat auf jeden Fall mit ihrem Schreibstil was drauf und das sollte man dann doch noch erwähnen und auch ehren.