Die Erbin - Emporkömmling gegen Traditionsunternehmen

rainbowly Avatar

Erster Satz

David Hammar spähte durch die gewölbte Scheibe des Hubschraubers hinaus.

Inhalt

Simona Ahrnstedt entführt uns in ihrem Roman "Die Erbin" in die Welt des schwedischen Adels und die Finanzwelt. David Hammar ist Risikokapitalgeber und will endlich Rache nehmen, indem er das traditionsträchtige Unternehmen der Familie de la Grip kapert. Doch da kommt ihm die attraktive Unternehmensberaterin Natalia de la Grip in die Quere.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön! Die Rückenansicht der Frau im violetten Kleid ist sehr elegant und wird im Buch sogar erwähnt. Die Schrift ist erhaben geprägt und wirkt sehr edel. Vor dem Lesen fand ich den Text auf der Rückseite nicht besonders aussagekräftig, nach dem Lesen allerdings finde ich ihn perfekt. Er trifft die Geschichte einfach genau auf den Punkt! Und in der Innenklappe wird die Geschichte ja dann noch weiter erläutert, man kann also schon erfahren um was es geht.

Sprache

Die Geschichte ist wirklich toll erzählt! Die Perspektiven wechseln immer wieder zwischen den einzelnen Personen. So wird eine Szene oftmals aus der Sicht von beiden Beteiligten beleuchtet. Dadurch erfährt man oftmals Hintergründe und Details, die die anderen Personen noch nicht kennen. Bei mir sorgt das dafür, dass ich total mitfiebere und ab und zu gerne mal jemanden in den Hintern treten würde ;)

Fazit

Für mich eine sehr spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren. Intrigen, Rache, Loyalität, Unsicherheit, Selbstfindung, Geheimnisse, Liebe - das komplette Gefühlschaos. Für mich waren es im Mittelteil ein bisschen viele erotische Szenen, da hätten es eine oder zwei auch getan. Und zwischendurch hatte ich mal die Befürchtung, dass es so eine abgedroschene Lovestory wird, aber es wurde dann doch noch ganz schön spannend und verzwickt, also noch gerettet!