Geld, Macht, Liebe und Rache

lesemieze Avatar

Natalie de la Grip gehört sowohl zur schwedischen Oberschicht an als auch zu einer Adelsfamilie. Sie arbeitet in der Finanzwelt, in der Hauptsächlich nur Männer an der Führungsspitze sind.
David Hammar ist der komplette Gegensatz von Natalie, den er kommt eher aus ärmlichern Verhältnissen und sich durch sein Talent selbst zum Ziel seiner Träume gebracht. Oder besser gesagt fast seiner Träume den die Familie de la Grip hat er noch nicht an den Ruin gebracht für das was sie ihm angetan hat.

Da das Buch in der Finanzwelt spielt bekommt man immer mal wieder Einblicke wie was funktioniert und das auf sehr gelungene Weise. Man hat nicht das Gefühl nun einen Text aus einem Finanzmagazin zu lesen. Die Autorin hat es geschafft mit ihrer Art dem Leser ein Stück der Welt zu zeigen ohne dass man sich langweilt. Diese Einblicke sind wichtig für den Verlauf der Handlung.
Die Geschichte nimmt Stück für Stück fahrt auf und man merkt das hier und da Geheimnisse zu wittern sind die man gern aufgelöst haben möchte.
Man bekommt vieles aus Natalies und Davids Sicht zu lesen aber auch von verschiedenen Nebencharaktere erhält man gewisse Einblicken, dadurch wir die Geschichte noch interessanter.
Natalie ist mir zwar sympathisch aber irgendwie hat sie auch eine sehr kühle Art, was ich auf ihre Erziehung folgere.
David ist mir sympathisch da er inkonsequent ist was Natalie betrifft. Dadurch wirkt er weniger kalt, da er ein sehr gutes Pokerface hat.
Eine sehr tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl, Lug und Betrug.