Schweden zum Verlieben!

buchstabenpoesie Avatar

Ein grandioses Buch!
Als ich von Finanzen und Erotik hörte hatte ich eigentlich keine Lust mehr dieses Buch zu lesen. Nach Shakes of Grey habe ich Erotik Romane für mich ausgeschlossen und auch die Thematik der "Börse und Finanzen" erschien mir sehr trocken.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich finde die Thematik ist mal etwas komplett anderes, gerade weil es um die Börse geht. Auch die Thematik der Elite und das Leben auf dem Gut finde ich wundervoll, da ich so etwas kaum lese. Von daher - super beschrieben. Pferde, teuere Kleider, viele Schuhe und das Highsociety Partyleben. All das, was eine junge Frau sich wünscht.

Auch Natalia ist für mich eine Protagonistin, mit deren Gedankenwelt ich mich gut identifizieren konnte. Sie ist einfühlsam, verunsichert und zurückhaltend. Während ihre Freundin Asa das komplette Gegenteil ist.

Erotikszenen sind in diesem Buch nur wenige vorhanden und auch diese alles andere als platt. Ohne vulgäre Ausdrücke, sondern liebevoll und schön geschrieben.

Dadurch, dass man viel von Gustaf (Natalia Vater) und ihrem Bruder Peter erfährt, ist klar warum Natalia so handelt, wie sie handelt und auch so verunsichert ist.

Nun zwei Punkte die bei mir etwas negativ aufgestoßen sind. Zum einen die Schicksalsschläge von Natalia, die für meinen Geschmack alle auf einmal auftreten. Ich fand es etwas unrealistisch und unglaubwürdig. Der zweite Punk (ACHTUNG SPOILER!) ist die schnell abgefertigte Hochzeit der beiden Protagonisten in diesem Buch. Auf 5 Seiten kurz beschrieben, ich fand es schade.

Kann das Buch nur weiterempfehlen und werde bei diesem Cliff Hänger auf jeden Fall das zweite Buch lesen!