Was ist wichtiger Liebe oder Geld/Rache?

lesefreundin2014 Avatar

"Die Erbin" ist Natalia de la Grip, die aus einer angesehenen schwedischen Familie kommt, aber besonders von Ihrem Vater als Frau nicht wirklich ernst genommen wird. Obwohl sie intelligent und sich ihre Position in einem Finanzimperium hart erkämpfen musste, hält ihr Vater nichts von Frauen in Führungspositionen. Dann trifft sie scheinbar zufällig David Hammar, der sich aus einfachen Verhältnissen zu einem der mächtigsten Risikokapitalgeber hochgekämpft hat. Allerdings will er Natalia dazu benutzen um sich an ihrer Familie zu rächen und das Familienimperium zu zerstören.
Doch mit der Zeit müssen beide erkennen, dass es noch mehr als Geld und Rache im Leben gibt und das sie mehr miteinander verbindet, als zunächst angenommen. Schließlich muss sich besonders David entscheiden, was ihn im Leben wichtiger ist - die Rache und das Geld oder doch die Liebe zu der Frau, die er zunächst nur für seine Pläne benutzen wollte.

Das Buch hat mich gefesselt und der Schreibstil von Simona Ahrnstedt ist flüssig und leicht zu lesen. Auch die Nebenfiguren - insbesondere Natalias beste Freundin Asa - kommen glaubhaft rüber und runden das Bild gut ab. Ich freue mich schon auf die 2 Fortsetzungen, wenn sich Natalias Geschwister zwischen dem Familienerbe und ihren eigenem Lebensglück entscheiden müssen. Vielleicht erfahren wir dann auch, wie es mit Natalia und David so weitergeht.